PHILIPS - 1150 Minuten Virtual Sales Training
PHILIPS HPM nutzt virtuelle Vertriebsveranstaltungen, um Mitarbeitern die Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die sie für den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen an Kunden benötigen.
Das 4-tägige Philips HPM (Hospital Patient Monitoring) Virtual Sales Training 2022 wurde live aus dem GATE22 in Filderstadt bei Stuttgart gestreamt. Organisiert von der erfahrenen Agentur add on communication GmbH aus Neu-Isenburg wurden neben Live-Demonstrationen neue Produkte vorgestellt, Hintergrundinformationen vermittelt und in diversen Q&As alle Fragen der Zuschauer beantwortet.
PHILIPS nutzte neben der fest installierten Bühne auch die Breakoutbereiche im GATE22 für einen abwechslungsreichen Ablauf während der insgesamt 1150 Minuten Livestream. Bei digitalen Veranstaltungen sind Szenenwechsel unerlässlich, da sie das Publikum ansprechen und visuell stimulieren. Zudem können sie ein Gefühl von Bewegung und Energie erzeugen, die das Interesse der Zuschauer am Geschehen aufrechterhält.
Im Bereich der Patientenüberwachung ist Philips eine bekannte Marke, und ihre Produkte sind für ihre hohe Qualität und Innovation bekannt. Daher war es von entscheidender Bedeutung, diese Qualitäten auch auf das digitale Event zu übertragen und das Publikum vollumfänglich abzuholen, was mit dem Virtual Sales Training 2022 erfolgreich gelungen ist.
Fotos: Philipp Lehmann