LBBW BusinessXChange zum Thema Cybersecurity im GATE22

Die Digitalisierung macht auch vor Banken nicht Halt. Beim BusinessXChange, dem neuen Kundenevent der LBBW, hatten die Gäste Gelegenheit, sich über das Thema Cybersecurity zu informieren und mehr darüber zu erfahren, welche Chancen und Risiken die Digitalisierung im Bankensektor mit sich bringt. 

GATE22 WWW LBBW 1

 

Impulsvortrag, Meet-the-expert Sessions und Live-Hacking

Neben einem Impulsvortrag von Risikoexperte Manfred Müller, früher Flugtrainer bei der Lufthansa, gab es auch zwei Meet the expert-Sessions, in denen die Teilnehmer interaktiv Fragen stellen und tiefere Einblicke in das Übergeordnete Thema Sicherheit gewinnen konnten. 

Sebastian Schreiber, ein White-Hat-Hacker von der Syss GmbH, zeigte während des BusinessXChange live, wie schnell er die digitale Abwehr eines Unternehmens überwinden kann. Die Gäste waren hautnah dabei und konnten verfolgen, wie leicht es ist, in verschiedene Systeme einzudringen.

GATE22 WWW LBBW 5

Digitale Events unterstützen die Kundenbindung

Mit digitalen Events können Unternehmen aktuell und auch in Zukunft eine persönliche Bindung zu Kunden aufrechterhalten. Kein Wunder, dass inzwischen auch Unternehmen nicht darum herumkommen, sich mit diesem riesigen Themengebiet auseinanderzusetzen. Vor allem durch die Pandemie ist die Digitalisierung von Events aktueller und notwendiger denn je.

Deshalb entschied sich die ausführende Agentur what when why GmbH & Co. KG aus Ludwigsburg für das GATE22 als Eventlocation. Die Agentur ist auf Veranstaltungen aller Art spezialisiert und hat in den letzten beiden Jahren eine Vielzahl an digitalen und hybriden Events erfolgreich organisiert. Diese Erfahrung führte im Zusammenspiel mit dem Team des GATE22, einem der Größten und Bekanntesten Streaming-Studios in Süddeutschland, zu einem abwechslungsreichen und interessanten virtuellen Austausch. 

GATE22 WWW LBBW 6